Background Image

BHP 2018

Am 01.09.2018 fand unsere Begleithundeprüfung statt. Endlich war die Zeit des Übens vorüber, die Prüfung konnte stattfinden.

Hierfür lagen uns 6 Meldungen vor:

Onkel Hubertus von der Lyraeiche ( Teckel) mit Führerin Saskia Heißner
Wastl-Tony vom Krögsberg (Teckel) mit Führerin Elisabeth Wortmann
Abbygale (Mix) mit Führerin Sabine Harms
Buddy (Mops-Mix)- mit Führerin Nadine Hammerschlag
Noire (Labrador-Mix) - mit Führerin Anke Goller
Giorgio (Spinone Italiano) - mit Führer Alfred Heilmann

Als Richterin für diese Prüfung konnten wir Dr. Urte Grigoleit gewinnen.
Die Prüfungsleitung hat Anja Hitzigarth übernommen.


Am Ende konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:

 

Onkel Hubertus von der Lyraeiche 100 Punkte  I. Preis, Tagessieger Teckel
Wastl-Tony vom Krögsberg 95   Punkte II. Preis
Abbygale 100 Punkte I. Preis, Tagessieger
Giorgio 100 Punkte I. Preis
Noire 100 Punkte I. Preis


Für Buddy mit Nadine hat es leider nicht gereicht.
Aber Kopf hoch Nadine, nächstes Jahr klappt es bestimmt :)

Im Laufe des Tages hatten sich die Wolken verzogen und wir konnten bei bestem, sonnigen Wetter das Prüfungsgeschehen bei Grillwurst und Schichtsalat den Tag ausklingen lassen.

Herzlichen Glückwunsch an Abby und Frauchen. Fleißiges Üben brachten den Tagessieg.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die zu diesem erfolgreichen Tag beigetragen haben.

 

Saskia Heißner
Schriftführung DTK Gruppe Hamburg e.V.