Background Image

BHP 2017

Am 14.10.2017 fand (endlich!) unsere Begleithundeprüfung statt. Endlich! – Die letzte Prüfung in diesem Jahr. Vielleicht wird die Zeit jetzt ein wenig geruhsamer (wer `s glaubt!).

Hierfür lagen uns 4 Meldungen vor:

  • Lump vom Rübenberg ( Terrier-Mix)
  • Celia (Schäferhund-Bardino Mix)
  • Idefix vom Nis Puk Land
  • Ole vom Wietzenbruch, Parson Russell Terrier

Als Richterin für diese Prüfung konnten wir Birte Zinke gewinnen.

Die Prüfungsleitung hat Anja Hitzigarth übernommen.

Entgegen der Versprechen der Wettervorhersage hatten wir keinen Sonnenschein – im Gegenteil, es nieselte – und die erreichten 16 Grad fühlten sich zeitweise an wie -16 Grad (war vielleicht auch die Aufregung).

Aber die Hunde – sie machten ihre Arbeit, so dass auch Herrchen und Frauchen immer entspannter wurden. Die meisten Übungen klappten hervorragend, an einigen Dingen muss noch gearbeitet werden. Am Ende konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:

 

Celia mit Bernd Peters 140 Punkte I. Preis, Tagessieger
Lump vom Rübenberg 140 Punkte I. Preis
Idefix vom Nis Puk Land 115 Punkte II.Preis, Tagessieger Teckel
Ole vom Wietzenbruch 89 Punkte II. Preis

 

Im Anschluss an die Preisverleihung haben wir beim gemeinsamen Grillen den Tag ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle Beteiligten die zu diesem erfolgreichen Tag beigetragen haben.

Simone Heißner
1. Vorsitzende
DTK Gruppe Hamburg e.V.